Desktop-Hintergrund ...

kann man nicht von extern verändern, da hatte jemand das Gerät in der Hand.

Kontaktdaten könnte man, bei entsprechendem Online-Account (iCloud zb) und Zugang dazu.

Ordner-Hirarchie - ist damit die Anordnung der Apps gemeint? Geht nicht von extern. Wenn iCloud ... wäre möglich, aber ... siehe oben.

Ist das alles ein Scherz? Oder soll das ernst sein? Wie kann jemand auf solche Behauptungen kommen?

Wenn ernst, dann hat jemand absolut keine Ahnung von seinen Geräten, seinen Wartezimmer-Patienten und ist wohl auch noch gehässig.

Kurzum - diese Manipulationen können nur vor Ort durchgeführt worden sein. Via Unternehmensprofilen etc. ist zwar manches möglich (was im Detail wie Anordnung der Apps weiß ich gerade nicht), aber das wäre eindeutig erkennbar.

Da war vielleicht einem jugendlichen Patienten langweilig ...