Sorry, aber bevor wir alles Geld darin verschwenden, jeden Furz in Ton und Bild aufzuzeichnen...

...und damit vor dem Hintergrund eines riesigen unkontrollierten Datenmüllhaufens die Ermittler zum 24h-Videosicht-Dienst verpflichten, sollte man nicht eher die Mittel in gute und schnelle Polizei- und Justiz-Arbeit investieren? Es nutzt uns doch nichts, wenn zwar alle möglichen Delikte per Videobeweis dem ersten Anschein nach aufklärbar sind, die Polizei die Täter aber mangels Personal und Koordination nicht dingfest machen kann und die Justiz desgleichen mit dem Aburteilen nicht hinterherkommt?

Ein effektiv arbeitender Polizei- und Justizapparat würde das Vertrauen der Bürger und auch die Bereitschaft, Opfern von Straftaten zu helfen oder einfach nicht wegzusehen wohl eher helfen, als eine lückenlose Videoüberwachung, bei der sich jeder darauf zurückziehen wird, das ja offiziell schon nach dem rechten gesehen wird!
----------
MfG aus Berlin
Sascha