Nicht möglich

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-Apple-Server-signierten-kurzzeitig-alte-Versionen-3938864.html

iOS: Apple-Server signierten kurzzeitig alte Versionen

11.01.2018, 16:36 Uhr Ben Schwan
Bis Donnerstag früh war es Nutzern zufolge über mehrere Stunden möglich, iOS-Downgrades bis hinunter auf iOS 6 vorzunehmen – offenbar aufgrund eines Fehlers bei Apple.

Die Apple-Firmware-Infowebsite IPSW.me sowie verschiedene Nutzer auf Reddit berichten, dass noch bis Donnerstagmorgen über mehrere Stunden das Aufspielen älterer iOS-Versionen möglich war, die der iPhone-Hersteller sonst sperrt. Grund dafür war offenbar eine Fehlkonfiguration der Signaturserver. So war es möglich, vom aktuellen iOS 11.2.2 bis hinunter zu iOS 6 alle Versionen aufzuspielen – auf iPhone, iPad und iPod touch mit jeweils kompatibler Hardware.
----------
macOS 10.4, 10.14, 10.15, 11, 12, 13 sowie iOS 12, 15 und 17