Jeder muss selbst wissen, was er bereit ist zu investieren

Ich hab hier so ein paar Kunden, die versucht haben, ihre Firmenwebseiten mit RW selbst zu erstellen. Sicher, so etwas geht und die Ergebnisse können sich mitunter auch sehen lassen. Aber vorher musst du dermaßen viel Zeit investieren, das wird sich, wenn du es aus Budgetgründen machst, nie rechnen. So etwas macht man nur, wenn man ausgesprochen großen Spaß an der Materie hat und nie, gar nie nicht, weil das Budget knapp ist.

Ich setze ja auch keinen Traubenmost im Heizungskeller an (oder pachte mir einen Wingert), weil mir der Wein von Winzer zu teuer ist. Das mache ich nur, wenn ich Spass daran habe (und zu viel Freizeit)

Zu den oben erwähnten Kunden: Alle gescheitert. Alle diese Projekte habe ich anschließend (und nach zähem Kampf) neu aufgebaut, weil die teilweise so vermurkst waren, dass sich Fehler an Fehler gereiht haben. Das Problem: Der Kunde selbst sieht das meist gar nicht. Der schiebt ein paar Stacks hin und her, klickt mal hier und da und denkt, wenn es an der Oberfläche gefällig aussieht, wird es schon gut sein.

Webseiten erstellen ist aber nun mal kein Plakate kleben im Internet.

Aber wie gesagt: Jeder muss selbst wissen, was er tut