Ohne Responsivität geht außer in ein paar Spezialfällen gar nichts mehr.

An dem Thema kommst du nicht vorbei. Im Einzelfall kannst du ergänzend auch adaptiv arbeiten, aber der Grundsatz „Mobile First“ gilt trotzdem.

Mit RW wirst du keine Probleme haben, das umzusetzen. Bei den Frameworks wie Foundation ist das problemlos zu befolgen, bei den Themes musst du aufpassen, ob die Responsivität auch gut umsetzen. Um Stacks kommst du nicht drumherum, alles andere ist Murcks, der elend viel Arbeit verursacht.

Ansonsten: Webseiten bauen ist trotz aller Baukästen, die Einfachheit versprechen, eine ziemliche anspruchsvolle Sache geworden. RW ist bereits über das Baukastenstadium raus und es braucht eine ordentliche Lernkurve, wenn da am Ende was rauskommen soll. Wenn du mit der Webseite in irgendeiner Weise Geld verdienen willst, solltest du diese Arbeit anderen überlassen. Die Zeit, die du in Einarbeitung, Konzeption, Umsetzung und Troubleshooting investieren musst, musst du ja auch irgendwie bezahlen. Ich setze ja auch zuhause keine Trauben in Wasser an, nur weil ich mal Wein trinken will.