hier ein Vorschlag wie es geht:

die Medien um die es geht markieren und -> Datei -> als Katalog exportieren, dorthin wo sie hin sollen. Die Medien dann im Katalog löschen. Dann entweder Datei -> aus einem anderen Katalog importieren Oder du schiebst die Bilder im Finder in den Ordner in dem du sie haben möchtest. Dieser Ordner sollte in LR bereits vorhanden sein. Im Gallerie Modus wählst du den mit ctl aus und aktualisierst ihn. Sofern du die Bilder bereits bearbeitet hast, solltest du im "Export Katalog" als Katalog Einstellung -Metadaten - Änderungen automatisch in XMP speichern wählen.

Da du die gleichen Bilder ja wieder in den Katalog importieren willst, ist es wichtig, dass du sie vorher daraus entfernst, sonst sagt dir LR dass sie schon existieren beim erneuten Import.

Es gibt bestimmt noch einen anderen Workflow. Falls jemand weiss wie es einfacher geht interessiert mich das auch.

Was war eigentlich im Sommer mit dir los? Teamklamotten und so..?