Welches Tablet wird denn empfohlen…

Habe hier zufällig ein Fire 10" liegen, um es für ein ähnliches Szenario zu evaluieren (Android Handy vorhanden, Couch-Tablet gewünscht).

Performance und Screen gehen in Ordnung. Lautsprecher sind noch akzeptabel, Kamera hingegen Holzklasse. Die Verarbeitung ist der bekannte Kindle Charm: sauber aber nicht hochwertig.

Das Amazon Branding ist ausgeprägt und je nach Standpunkt sehr bequem oder extrem störend. Mit Hilfe der Kindersicherung lässt es sich jedoch fast komplett deaktivieren. Der Google Store lässt sich einfach nachrüsten falls gewünscht.

Für den anvisierten Zweck des reinen Medienkonsum und als Surfstation macht das Gerät eine gute Figur. Kaufempfehlung kommt auf den Tagespreis an: unter 150 Euro als Schnapper ohne Langzeitverpflichtung Daumen hoch.

Gruß
Schlaefer