Stressfrei Kram verkaufen … wie macht ihr das?

» Hallo,
»
» Ich habe hier Kamerakram, Computerkram, sonstigen Kram den ich mal
» ausmisten möchte.
»
» - Ist eBay für Privatpersonen überhaupt noch ein Ding?

Nein, die Nerverei ist es nicht wert.

» - Wenn ich bei eBay Kleinanzeigen mal was kaufe, wirken die Verkäufer
» übervorsichtig und fast schon resigniert … wirklich so schlimm?

Ja, und immer schlimmer werdend.

» - Wo verkauft ihr?
»
» Hab kaum Lust mich auf nen Flohmarkt zu stellen, und die Hälfte eh dann
» wieder mitzunehmen.
»
» Wie ist euer Modus dafür?
»
» Viele Grüße
» Tobias

1. über Foren in denen sich Interessierte zu dem jeweiligen Zeugs tummeln. Zum Einen kann man dann auf einem fachlich halbwegs brauchbaren Niveau eine Artikelbezeichnung einstellen und zum Anderen kommt man deutlich reduziert mit der ätzenden Fraktion der wasse-letzte-breiss-Wiederverkäuferzocker (frag die mal gleich nach ihrer UStId ... macht Spaß und öffnet Augen) in Kontakt.

2. über eBay Kleinanzeigen nur lokal nur Abholung nur gegen Barzahlung, mit Abweichung davon nur in ganz wenigen vor sich selbst begründbaren Ausnahmefällen.

3. Anfrage bei einem Bekannten, der das total toll findet sich auf Flohmärkten durchregnen zu lassen, ob der das mitnimmt und dann 50/50 macht.

4. wenn über 1 und 2 kein Interessent zu sehen ist und Kollege 3 sagt "keine Flohmarktware" dann ohne Ansehen des ehemaligen Anschaffungspreises auf den Wertstoffhof.

NB.: erstaunlich viel ist dann tatsächlich nur noch ein Fall für den Müll, also kleiner Tipp - immer ohne Emotionen arbeiten, spart Herzklabaster.