Sorry, für mein knappen Beitrag. Mit war beim Schreiben eingefallen, dass ich gar nicht mehr weiß, ob wir damals ein 5S bei asgoodasnew oder

einem anderen Aufbereiter gekauft haben. Daher habe ich meinen Beitrag abgekürzt,weil ich die jetzt nicht beschuldigen wollte, wenn sie es gar nicht gewesen sind.

Wir hatten ein internationales 5S gekauft, dass nicht alle LTE Frequenzen bescherrschte. Das war im Angebot nicht ersichtlich und erst viel später aufgefallen.

Letztens habe ich ein 7er gekauft, privat bei ebay, da habe ich bei der Übergabe das gebrochene Kameraglas nicht gesehen. (Die Geschichte endete aber extrem gut, weil das Gerät sich beim Updaten aufgehangen hat. Beim zweiten Besuch im Apple Store bekam ich dann ein Austauschgerät, da es noch 5 Tage Garantie hatte).
Seitdem heisst es für mich aber alles, restlos alles, beim Kauf ausprobieren.
----------
Nie geschossen ist immer daneben.