Zu alt für Dich. :-) Spaß bei Seite. Der Auslöser war ein ganz anderer.

Als ich vor einigen Tagen einer Freundin bei ihren Computerproblemen zu Hilfe eilte, mußte ich feststellen, daß ich auf deren Rechner überhaupt nicht zurecht kam.
Alles war ordentlich - nur eben nicht meine Ordnung.
Ein fremder Computer ist sehr spezifisch und ein fremdes Wesen.
Wenn ich mir vorstelle, wie meine heute 13-jährige Tochter, die fast ausschließlich mit iOS unterwegs ist, in meinem Rechner herumirrt, frage ich mich ob sie nicht verzweifelt.
Es wäre schade, da meine Tochter meine Arbeiten (selbstkomponierte Musik, eigene Grafiken, eigene Malereien, eigene Texte) sehr schätzt.
Sollte man alles, das man der Nachwelt hinterlassen möchte kurz vor dem letzten Krankenhausbesuch in die Cloud oder auf einen Stick ziehen?
Wer kann diese Dateiformate in Jahrzehnten überhaupt noch öffnen?
Ich habe leider sehr viel Musik, die ich geschrieben habe, verloren.
Der Atari existiert nicht mehr, ein Notator ist nicht mehr vorhanden...
Wie macht ihr das?