Wenn ich die »Argumente« einiger hier richtig verstehe...

... dann werden die Nummern aus Gründen der »Maschinenlesbarkeit« geändert. Und ich als Mensch vorm Computer hab mich gefälligst diesen Maschinen anzupassen statt andersrum.

Wirklich sehr Apple-like! Wie war das mit dem »The Computer for the rest of us«?
Aber Apple weiß ja schon lange besser als ich, wie ich mit meinem Computer arbeite. Deswegen kann ich z.B. wenn ich ein offenes Finder-Fenster habe nicht mehr einfach so mit cmd-shift-a z.B. das Programm-Fenster öffnen ohne vorher erst ein neues Fenster aufmachen zu müssen.

Und was nun diese Maschinen-Kompatibilität angeht: es ist für einen Computer im Jahre 2017 also nicht möglich, eine Zahlenfolge am Bildschirm anders anzuzeigen, als sie im Bedarfsfall an einen anderen Computer weiterzugeben?
Das glaub ich sofort