Kann mir mal einer DIN Lang erklären?... ich habe hier grad ne Diskussion am Laufen, die folgendermaßen geht...

Wir haben als Ausgangslage ein nagelneues Corporate Design einer großen, teuren Agentur.
Darin sind Falzflyer DIN Lang mit dem Endformat 100 x 210mm benannt und es gibt Indesignvorlagen dieser Größe mit Satzspiegel etc. in diesem Format.

Nun ist das alles prima, wenn ich bei einer regionalen Druckerei produziere.

Gehe ich damit zu einer Online Druckerei, habe ich plötzlich ganz unterschiedliche Endformate für DIN Lang Falzflyer.

diedruckerei.de gibt als Endformat 105 x 210mm an
flyeralarm liegt bei 99 x 210mm

Ich meine, wir sprechen hier von einer DIN Norm?

Natürlich kann ich nun die ID Vorlage an die jeweilige Druckerei anpassen, aber dann haben wir unterschiedliche Flyer-Größen, die z.T. nicht mehr dem Corporate Design Manual entsprechen.

?