hier: iMac > Focusrite Scarlett 2i4 > M-Audio BX5 D3

Hallo,
Es ist so, dass die aktuellen, recht einfachen und nicht besonders guten Monitore durch neue ersetzt werden sollen. Diese stammen noch aus der Einsteigerphase. Mittlerweile ist das aber zu einem recht beständigen und ausgewachsenen Hobby meines Sohnes geworden. Aktuell werden die Monitore über USB angesteuert. Also eine recht einfache und geradlinige Verbindung ohne AudioInterface oder sonstiges gedöns. Nun suche ich gerade nach guten Ersatz mit ähnlichem Anschluss. Die Monkey schienen Ideal. Leider ist mir das mit den Kabel und dem Wandler zu aufwendig.
Mittlerweile tendiert das immer mehr in Richtung AudioInterface (eventuell Zoom Tac 2) + Lautsprecher via xlr, weil die Auswahl dafür einfach größer ist.
Ich werde mir da mal den von dir im Einsatz befindlichen Focusrite und den von mir favorisierten Zoom näher anschauen und vergleichen. Beim Zoom finden sich negative Berichte zur Software und Tonstörungen.
Auch die oben erwähnten Dynaudio lesen sich recht positiv. Preislich lägen sie mit AudioInterface leider über anvisierten Budget.
Wenn also noch jemand einen Tipp hat, bezüglich im Einsatz befindliche Abhörmonitore plus AudioInterface, dann her damit.
Gruß
Helmut