Ich habe die aus SilverFast als JPG gespeichert, und in Lightroom bearbeitet.

Ich habe diverse Optionen probiert, aber damit kam ich am besten klar und auch die Größe war akzeptabel. Letztendlich haben die Dias selber nicht mehr hergegeben.
SilverFast hat die Daten ja intern als HDR behandelt, aber durch JPG war es dann weg, nehme ich an.

Die Lightroom Synchronisation von Bearbeitungsschritten über viele Bilder hinweg ist übrigens Gold wert, das hat mir sehr geholfen.
Da konnte man ganze Serien in einem Rutsch behandeln, wenn sie denn alle zu einem bestimmten Zeitpunkt unter gewissen Bedingungen aufgenommen wurden. Mit dem ersten Bild gibt man sich dann Mühe, auswählen, Sync, fertig, kontrollieren.
Trotzdem dauert das alles länger als gedacht, wenn es denn ordentlich werden soll.
Ich habe nach dieser Aktion noch mehr Freude an digitalen Bildern direkt vom Sensor:-)
----------