Weil ja hier auch Radfahrer sind (Navigation und so) ...

... habe letztens die App "Komoot" entdeckt und bin total begeistert. Logischerweise folgt darauf natürlich die Idee/der Wunsch ein "Display" am Rad zu haben und sich per GPS führen zu lassen. Allerdings habe ich kein Smartphone, nur ein altes iPad mini ohne Sim. Nutzt nix und ist ohnehin zu groß. Also habe ich mal im Netz gestöbert und bin völlig überfordert. Es gibt zahllose spezielle Geräte, allesamt wenig gut bewertet oder/und teuer, eine Unmenge an Infos zu Maps und Karten, für mich alles böhmische Dörfer, und natürlich der Weg per Smartphone.
Soll ich mir jetzt ein iPhone holen inkl. Mobilvertrag nur(!) für Touren per Rad? Oder ein billiges Android für den Zweck? Oder doch ein spezielles Gerät? Der Akku des Rades hat eine USB-Schnittstelle, Strom wäre kein Problem, aber alles andere schon. Jemand einen Tipp für mich oder einen hilfreichen Link der den Dschungel dieses Themas etwas erhellt?