Ich hab es jetzt mal riskiert und einen Akku via eBay gekauft

Der Preis war zu verlockend (20€) und mit teuren Akkus für mein MBP 15" early 2008, sei es von Apple oder von Drittanbietern, habe ich jetzt auch keine glorreichen Erfahrungen gemacht.
Also warum nicht mal ausprobieren?
Der Akku kam soeben per DHL.
Erste Begutachtung: sieht ok aus. Keine wesentlichen Unterschiede zum Original Apple Akku, ausser dass dieser komplett aus Kunststoff gefertigt ist und keine Alu Platte auf der Unterseite hat.
Farbton ist leicht dunkler als das original Alu des MBP, ist mir aber egal. Sehe ich sowieso quasi nie.
Der Akku kam mit 70% Vorladung und ist laut Coconut Battery rund 4 Monate alt.
Kapazität wird derzeit mit 98,9% der 5200mAh angezeigt. Loadzykle steht auf 1.
Passgenauigkeit des Akku ist Top! Rastet perfekt ein.
Ich werde bei Interesse gerne mal die nächsten Tage berichten, wie er sich nach mehrmaligem Laden und in der Performance verhält.
Mein LMP Akku ist ja z.B. relativ schnell gestorben, also innerhalb der ersten Wochen.
Der hat 110€ gekostet...
Schaun wir mal.
Für mein altes MBP wollte ich jetzt nicht mehr wirklich so viel Geld für einen Akku ausgeben...