HTTPS läuft Ende zu Ende, also von deinem Rechner zum Server, das WLAN dazwischen sieht die Daten nicht.

Es ist nicht so, wie Du schreibst.
Dein Rechner muss erst einmal dahin kommen...
Rechner - WLAN Verbindung - Router - HTTPS


Es muss lauten Browser-HTTPS-Rechner-WLAN-Router-Internet-Server-HTTPS
Damit ist es erst einmal egal, ob da noch Jemand im Netz ist.
Der Router macht nicht https, der schickt alles durch, was kommt.
Wenn Jemand deinen Netzwerkverkehr mitlesen kann, ist https nicht gefährdet, da der Schlüsseltausch zwischen dem Server und deinem Rechner ruhig mitgelesen werden kann, das ist kein Problem.

Hier mal ein kleines Video, dass die Sache erklärt, das sollte man sich in der Tat mal ansehen:


Kann allerdings der Angreifer den Netzwerkverkehr nicht nur lesen sondern auch komplett umleiten und manipulieren, sieht die Sache schon etwas anders aus, auch wenn durch die Server-Zertifikate eigentlich auch das nicht so einfach zu machen ist.
Aber das ist dann schon bedenklich(er), wenn der Angreifer auch gleich noch eine Zertifizierungsstelle gehackt hat, und sich z.B. gültige Zertifikate für google.com ergaunert hat.
----------