Wobei ich ja mit „Hazet“ groß geworden bin.

Hallo,
Gutes Werkzeug war mir immer wichtig. Es arbeitet sich einfach besser damit.
Vor jedem Kauf von Werkzeug versuche ich abzuwägen, ob eine Mehrausgabe Sinn macht. Am Ende überzeugt mich immer wieder die Qualität. Wobei ich mir einmal für meinen Roller einen Knarrenkasten 1/4" von Facom zugelegt habe und nicht nach Hazet gegriffen habe. Der war einfach von der Ausstattung und Packmaß ideal für den Roller. Billig war der aber auch nicht.
Meinen ersten Maulschlüsselsatz aus dem ersten Lehrjahr von Hazet habe ich übrigens immer noch. Und das liegt jetzt 35Jahre zurück. Ob die groß Gewinn damit machen, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Vielleicht auch, weil die Qualität mich immer überzeugt hat..
Und hier bei Apple fehlt mir mittlerweile diese Überzeugung. Die Qualität, gerade im Bereich Software hat doch arg nachgelassen. iTunes ist nur noch grusselig. iMovie nutze ich gar nicht mehr, da mir die Zeit und die Lust ins einarbeiten fehlt. Was waren das noch für Zeiten, als mit der ersten Version das auch für den Laien wie von selbst von der Hand ging. Diese beiden Programme sollen nur als Beispiel dienen. Da ist eigentlich noch viel mehr. Ich bin froh, dass ich heute nicht mehr auf dieses System wechseln muß und mich da über die Jahre reinarbeiten konnte. Jetzt so wie es ist, wäre es mir zu kompliziert und verschachtelt.
Gruß
Helmut