Genau das ist ja eben die unrealistische Vorstellung...

... bei keiner Firma, keinem System und keinem Computer war jemals irgendwas ohne Fehler. Genau genommen und im Vergleich, sind die Fehler bei Apple eigentlich weniger zahlreich und werden auch schneller gefixt, aber das sieht man einfach nicht mehr. Auch verglichen mit der heutigen Komplexität sieht das Bild ganz anders aus.
Die Beurteilung und Ansicht hängt stark mit der Größe und dem Wert der Firma zusammen. Würde es Apple nicht so gut gehen, hätten sie nicht so viel Geld und wären weniger erfolgreich, wäre auch die Beurteilung ganz anders. Vor 10 und 20 Jahren war sie sachlicher und differenzierter, heute erscheint sie vor allem zynisch, ironisch, sarkastisch und bewusst undifferenziert. Früher war die Mehrheit auch stark computer-affin, heute ist es eine Minderheit, es fehlt an technischem Verständnis und Interesse, die Vorstellungen haben sich stark verändert. Aber was rede ich...