Mail-Problem: Mac (10.11.6) benutzt als Ausgangspostfach "Sent Messages", iPhone (10.3.3) benutzt Ordner "Sent" –- verschiedene Ordner also!

Es geht um ein IMAP-Postfach bei domainfactory,
ein macBook Air mit 10.11.06 (El Capitan) und
ein iPhone mit iOS 10.3.3 (das aktuellste)

Das IMAP-Pfad-Präfix ist "INBOX", das ist überall korekt eingestellt. Aber:

Vom Mac gesendete Mails landen im IMAP-Server-Ordner "INBOX/Sent Messages" (Mail zeigt ihn as "Gesendet" an, auf dem Server heisst er aber "Sent messages"). Das kann ich bei OS X 10.11.6 nicht umstellen

Vom iPhone gesendete Mails landen hingegen im IMAP-Server-Ordner "INBOX/Sent". Das kann ich bei iOS 10.3.3. auch nicht umstellen – bzw ich kann auf "Sent Messages" umstellen, aber es springt immer wieder zurück und mails werden nach dem Schicken wieder in"Sent" abgelegt. Nur "Sent" hat auch das kleine Papierflugzeug-Icon, "Sent Messages" ist für iOS ein normaler Ordner.

Was kann ich tun, damit sowohl das mac-Mail als auch das iOS-mail DEN SELBEN ORDNER für Gesendete Mails verwenden?

Ich habe mir das gerade mal auf einer Mac/iOS-Combo ohne diese Probleme angeschaut, da ist es so, dass BEIDE Mail.apps den Ordner "INBOX/Sent Messages" verwenden.

danke für tipps, fby