Keine Empfehlung: MBP-Akku aus dem CDX-Store

Da der Shop hier (auch von mir) schon öfters empfohlen wurde, möchte ich mich hiermit von meinen positiven Äußerungen distanzieren.

Anfang Januar habe ich mir dort einen "Original-Apple-Akku" besorgt. Vor etwas über einer Woche ging das MBP aus und machte keinen Mucks mehr. Schon länger war der Rechner auch unvermittelt in den Tiefschlaf gefallen, was ich allerdings nicht mit dem Akku in Zusammenhang brachte. Der Techniker meinte, es wäre der offensichtlich (und sehr gut) gefakte Ersatz-Akku gewesen.
Täuschend echt erscheint der Akku tatsächlich, einzig die Seriennummer des Fake-Akkus sieht anders aus. Beim Rest muss man schon sehr genau hinschauen.



Die Garantie (bei CDX 6 Monate auf Akkus) ist natürlich abgelaufen.
----------
Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]