Ich kenne mich leider nicht sonderlich mit iMovie/Mac aus, aber gibt es da die Möglichkeit

zwei Videospuren nebeneinander in der Timleline zu haben, die zwei Kamerapositionen des selben Vorganges zeigen, so daß ich schnell durch entsprechende Schnitte/Auswahl zwischen den beiden Perspektiven wechseln kann, oder muss man hier von Hand auf einer Spur ständig hintereinander Clips einsetzen?
Das wäre ja extrem mühselig, wenn man sehr viel Kamerawechsel in dem Video haben möchte, mal abgesehen von der Tonproplematik, weil der Ton von einer eigenständigen (hochwertigeren) Audiospur und nicht von der Kamera selbst kommen würde.
Ich hab bislang nur ab und an mal einen ganz einfachen Film erstellt, wo wirklich alles nur hintereinander zu schneiden war.
Jetzt hab ich hier aber was mit zwei Kamerapositionen, die eben immer hin und her wechseln sollten, je nachdem welche Kamerapositionen für das Gezeigte günstiger ist...