Nicht "veraltet" sondern nur "nicht mehr ganz die neueste". ;)

Naja, Du weißt ja wie das ist. Ein neues System ist schnell installiert, aber dann …
Mein Motto ist eher: "Never change a running system!"

Ehrlich gesagt: Eigentlich wollte ich ja auch schon mal erneuern, aber dann gab's irgend einen gewichtigen Grund der doch dagegen sprach, fällt mir nur gerade nicht mehr ein. Ein mögliches Bsp. wäre aber: Plötzlich läuft das eine oder andere Programm nicht mehr unter dem neuen System und man muss neu investieren. Dann stellt man fest, dass sich mit der neuen Programmversion keine alten Dateien mehr öffnen lassen, die man aber noch braucht -> alles schon erlebt.
So ein unüberdachtes Update kann also jede Menge Ärger nach sich ziehen.

Falls dieser "Maps-Bug" sich nicht einfacher lösen lässt, nutze ich dafür bis auf weiteres lieber meinen "Zweit-Browser" Firefox, damit geht's ja. Es ist zwar ein wenig nervig dann ständig "hin- und herzuwechseln" aber "risikoloser".