Nachtrag zu den microSD Karten

Wie "versprochen" habe ich ausprobiert, ob auch größere microSD Karten unterstützt werden, als offiziell bekanntgegeben.

Heute war die neue SanDisk Extreme 64GB microSDXC für mein Telefon in der Post.

Die habe ich versuchsweise in das Puls gesteckt, die Karte wurde erkannt und nach dem Formatieren kann sie komplett genutzt werden. Das bis 32 GB erweiterbar aus der Produktbeschreibung ist somit falsch.


Wahrscheinlich kann man sogar eine noch größere Karte verwenden. Heute gibt es beim Mediamartkt die SanDisk Ultra® microSDHC™/SDXC™ Speicherkarte 128 GB [mediamarkt.de] für 40 Euro.

Vielleicht interessant wenn man das Tablet nur zum Kinderbespaßen oder Filme/Serien schauen verwendet.
----------
Disclaimer
Falls diese Antwort falsch ist, so taugt sie doch im Sinne von #821740