Das sieht schlimmer aus als es ist, hier einmal lesen und dann Schritt für Schritt nachmachen

ich habe für den Test auf eine SD Karte eine PNG Datei kopiert und dann wieder gelöscht.

1)
Programm runterladen
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
dort lädt er eine testdisk-7.0.mac_intel.tar.bz2

2)
Die mit rechtem Mausklick > Öffnen mit > Archivierungsprogramm (Standard) öffnen,
das packt dann einen Ordner "testdisk-7.0" aus

3)
Deine SD Kart in den Mac einlegen

4)
Im Ordner "testdisk-7.0"die Datei "photorec" durch rechte Maustaste öffnen (nachfolgenden Hinweis wg. nicht verifiziertem Entwickler bestätigen)

5)
Es öffnet sich das Terminal mit dem Programm



Falls Deine SD Karte -erkennbar an der Größe- nicht gelistet wird, unten "Sudo" auswählen und Dein Passwort eingeben, jetzt werden alle Volumes angezeigt


dort mit den Cursortasten zur Karte navigieren und dann Return


Filesystem Other + Return


soll er nur die freien Teile (wenn Du noch große anderen Dateien drauf hast, die er anzeigt z.B. Filem o.ä.) oder ganze Karte prüfen + Return


Wo soll er die wiederhergestellten Dateien speichern + "c"


Dann fängt er an und zeigt, wenn es gut läuft fortlaufend das Ergebnis


und kopiert die Dateien auf die Platte


Da ist auch schon meine Testdatei "f0022272.png"