Wie am besten einen bootfähigen Clone für einen Intel Mac erstellen? More inside...

Folgendes Problem: Habe eine externe 2TB-Platte. Wollte sie so partitionieren, dass ich auf einer Partition einen bootfähigen Clone habe (den ich nur von Zeit zu Zeit aktualisiere), auf der anderen Partition soll Time Machine die Daten ablegen. Beide Partitionen sind Mac OS Extendend (Journaled) formatiert. Beim 1. Versuch, mit CCC einen Clone auf der einen der beiden Partitionen zu erstellen, folgende Warnhinweise:

Beim Starten vom Zielvolume können Probleme auftreten, da die Festplatte kein Partitionstabellen-Schema hat, das von Apple für Intel-Macs empfohlen wird.

Das Zielvolume hat keine Recovery HD. Einige Funktionen des Betriebssystems stehen nicht zur Verfügung, wenn vom Zielvolume gestartet wird.

What shall I do?

Gruß, Franz

* 2,2 GHz Intel Core i7