Re: Danke an alle, das hat mir sehr geholfen! :-)

hier paßt es schon besser:

trifft nicht ganz, aber dennoch > eine mail an mich via ebay

"Hi!

du musst drauf achten, dass die Speicherbausteine originäre DDR2-667 Chips sind. Umdeklariert heißt, dass es eigentlich DDR2-800 Ships sind, die einfach "runtergetaktet" werden und im SPD mit niedrigeren Taktzeiten prgogrammiert werden. Aus irgendeinem Grund haben die Intel-Chipsätze da Probleme mit, die sich auch nicht beseitigen lassen (zumindest habe ich keine Lösung gefunden, und ich habe laaaange gesucht).
Ich habe jetzt entsprechenden Speicher auch von Hynix mit der Bezeichnung HYMP125S64CP8-Y5 gekauft, die werden auch auf diversen Applewerkstattseiten (z.B. http://www.apfelklinik.de/catalog/) angeboten und sind recht häufig. Ich biete gerade noch auf einen zweiten davon, sind aber mehrere hier am laufen.

Hoffe, Dir geholfen zu haben,
Grüße,
Daniel"


weiters > http://www.everymac.com/systems/apple/macbook_pro/specs/macbook-pro-core-2-duo-2.16-15-specs.html & http://eshop.macsales.com/shop/Memory_Benchmark/Apple_MacBook/