Re: brauch mal TV Empfehlung

Hallo,

kauf sofort einen leicht zu bedienenden Receiver und nutz das TV-Gerät weiter (Kann der LNB der Schüssel digital empfangen und sind die Leitungen dafür geeignet?)

Die Receiver funktionieren i.d. Regel mit einer IR-Fernbedienung. Steht der Receiver dann im Schrank, müssen alle Türen offen sein. Abhilfe schafft dann ein IR-Verlängerung.

Wenn die SE mit der Bildqualität (die wird normalerweise bei Digiempfang etwas besser) und -Größe (4:3=>bei 16:9 Filmen hast du schwarze Balken) nicht zufrieden sind, noch ein paar Wochen warten und dann die neusten TV´s kaufen.

Wenn die SE aber unbedingt HD+ sehen wollen, dann muss ein neuer TV her

Ich habe meiner 8 Jahre alten 4:3 Loewe-Röhre den Technisat Digit Iso S spendiert. Teuer ( 2 Sat-Empfänger), aber leicht zu bedienen. Der hat auch einen analogen Ton-Ausgang für die Stereo-Anlage. Viele modernen TV haben nur digitale Ausgänge. Der digitale Radioempfang ist auch nicht schlecht.

Bei mir hängt noch externe USB-Festplatte dran. Aufnahme sehr einfach. Habe hier auch meine gesamte mp3-Musik drauf. Leider ist das Teil noch nicht mit dem iphone zu steuern. Und upnp-Server geht auch. Ist aber wohl eher nichts für deine SE.

Jörg