MacFix
Registrieren  Anmelden  Suche


 Zurück zum Forum
 Mix-Ansicht

Rein optisch ist es kein Ferrari, wie wir ihn kennen...

Tech & Media – fruchti2025, Berlin, 28.05.2026
... mich erinnert er irgendwie an einen BMW i8

https://heise.cloudimg.io/width/1220/q70.png-lossy-70.webp-lossy-70.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/5/0/8/8/5/7/9/Ferrari_Luce_10-b62a67f951f74ba2.jpeg

https://ireland.apollo.olxcdn.com/v1/files/h3dyfpnuzfs01-OTOMOTOPL/image;s=644x461

Schön finde ich persönlich beide nicht, aber hässlich auch nicht. Da gibt es durchaus aktuelle Autos, die für mich mehr Uglyness zeigen:

- https://edison.media/wp-content/uploads/Tesla-2.jpg
- https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/BMW_7_SERIES_%28G70%29_China_%28resized%29.jpg?utm_source=commons.wikimedia.org&utm_campaign=index&utm_content=original
- https://www.24auto.de/assets/images/41/87/41087809-kia-ev2-3i7a.jpg
- ...
  • Gut, dass Apple keine Autos baut – THORX™ (Tech & Media) 27.05.2026
    • Für mein Auto würde ich nicht mal 10% des Preises dieses "Luce" ausgeben ... Also sind mir Autos Apple / Ferrari etc. egal n/t – wahlarzt 27.05.2026
    • Supersportwagen werden doch nur gebaut, um danach bei Scheichs oder Oligarchen in der Garage abgestellt zu werden. – geronimo 27.05.2026
    • Der ist vor allem für China gebaut. Daran muss man ihn wohl messen n/t – abraham.schneider 27.05.2026
    • immer diese extreme? Hässlich vielleicht, aber ekelhaft? n/t – ulf 27.05.2026
    • Rein optisch ist es kein Ferrari, wie wir ihn kennen... – fruchti2025 28.05.2026
    • Ein Glück ist das für einen von uns kein wirkliches Thema. Trotzdem erstaunlich, wie das die Welle macht.. – mak 28.05.2026
      • Ja, das ist die aktuelle Dynamik zu allem und jedem Thema heutzutage im Internet. ;) n/t – Turntabletrocker 28.05.2026
      • und den Kia steht da nicht alleine...der Ford Explorer/VW Caddy ist da nicht viel besser n/t – ulf 28.05.2026
      • Und nur weil man es sich nicht leisten kann, darf man nicht darüber sprechen oder es hässlich finden. OKeee n/t – THORX™ 28.05.2026
        • Ja, man darf nur über Dinge eine Meinung äußern, die man zum aktuellen Zeitpunkt selbst besitzen könnte. – fruchti2025 28.05.2026
        • das habe ich nicht geschrieben :) Ich finde es erstaunlich, wie viel Resonanz es bei Leuten auslöst, die mit dem Thema eigentlich nichts zu – mak 28.05.2026
    • ich finde ihn gut. klar, ein paradigmenwechsel, aber vielleicht braucht ferrari das. den deutschen herstellern fehlt da ja der mut. – eyecandy 28.05.2026
      • vermutlich braucht man 2 Luce um einen Spot für den 12Cilindri zu bekommen ;-) n/t – mak 28.05.2026
      • +1 n/t – Benutzer 09.06.2026
    • Wenn ich mir diverse BMW anschaue – Bitsurfer 28.05.2026
      • Wenn es eine Masseinheit für hässliche Autos geben würde, würde die auf jedenfall Jaguar heissen. Geht gar nicht der neue n/t – Designer 28.05.2026
        • Welchen meinst du? Die Studie 00 oder den 01 der noch nicht offiziell vorgestellt wurde. n/t – Bitsurfer 29.05.2026
          • Die Studie 00 gefällt mir. Ist halt keine Retro-Line! n/t – fischl 30.05.2026
    • Ich finde den von innen sehr gut, und außen ist halt nicht klassisches Ferrari Design, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe. – JvdL 28.05.2026
      • +1 n/t – Benutzer 09.06.2026
    • Italien kann aber auch schön, siehe den Fiat Multipla :) n/t – crow 28.05.2026
      • Todschick! n/t – erbse 28.05.2026
      • neee... neeeee. neeee. :-( . n/t – waffel 28.05.2026
      • Der hat es auch ins Museum of Modern Art geschaft . n/t – Bitsurfer 28.05.2026