Und es ist...

das 16-Zoll MacBook Pro mit M5 Max-Prozessor 18/40 geworden mit 64 GB RAM, 2 TB Speicher und Nanotexturglas. Einfach, weil ich ständig die maximale Performance zur Verfügung stehen haben möchte und ich nicht auf Performance aufgrund von Hitze-Drosselung verzichten möchte, für die ich ja auch bezahlt habe.

Das 14-Zoll-MBP finde ich vom Formfaktor echt sexy, aber Drosselung aufgrund schlechter Wärmeableitung geht meines Erachtens gar nicht. Das grenzt schon an einem Konstruktionsfehler.

Ich bin schon sehr gespannt. Mit viel Glück halte ich das Max-Monster Ende dieser Woche in meinen Händen.

Ich wünsche allerseits einen schönen Tag und bedanke mich für die rege Diskussion
c-h-b.org