MacFix
Registrieren  Anmelden  Suche


 Zurück zum Forum
 Mix-Ansicht

Den hier verwende ich

Mac & macOS – matt, Dimorphos, 26.05.2026
https://amzn.eu/d/04azHumS

Dazu

https://amzn.eu/d/02sMXwfB

Und das ist der Monitor

https://amzn.eu/d/0fDnmeIb
----------
Gruß
Matt

lichtung
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht
velwechsern.
werch ein illtum!

Ernst Jandl
  • Für zwei Zoll mehr Bildschirm nur 50,- Euro Aufpreis?!? – c-h-b.org (Mac & macOS) 25.05.2026
    • Du willst 5000 Euro für ein Notebook ausgeben und überlegst jetzt wegen 50 Euro Preisunterschied? :D – Turntabletrocker 25.05.2026
      • ich hingegen schätze jeden Zentimeter Bildschirm :) auch wenn der 16" echt groß und schwer ist n/t – mak 25.05.2026
      • Gerade weil es "nur" 50,- Euro sind, fällt mir die Wahl sogar schwerer. – c-h-b.org 26.05.2026
    • "Wie sind Eure Meinungen zu den aktuellen MacBook Pro-Reihen?" – fhk 25.05.2026
    • ich käme gar nicht auf die Idee 5000 Ocken für ein Laptop auszugeben – Matthias 25.05.2026
    • Die Tests zum M5 Max im MacBook Pro sind eher nicht so gut, die Wärmeabfuhr ist wohl sehr schlecht, so dass es sehr schnell gedrosselt wird – gaugo 25.05.2026
      • Hier noch ein Test des 16“ M5 Max l/i – gaugo 25.05.2026
      • Danke, ich klicke mich mal durch. n/t – c-h-b.org 26.05.2026
    • Maximal-Ausbau bei Apple ist immer überteuert … – chrisB 25.05.2026
      • Maximal-Ausbau kann man für ca. 10 Jahre verwenden, ansonsten wäre Ersatz schon nach ca. 4 - 5 Jahre fällig n/t – markus.ammann 25.05.2026
        • Da kann höchstens 7-8 Jahre lang eine unterstützte macOS-Version verwendet werden. n/t – chrisB 25.05.2026
      • Danke für den Denkanstoß. Ich kehre nochmal in mich und rechne das nochmal durch. Merci derweil. n/t – c-h-b.org 26.05.2026
    • In erster Linie wäre für mich Gewicht ein Argument – schumann 25.05.2026
      • Dann MBA 15. n/t – MorgenMuffel 25.05.2026
        • Wenns reicht von der Power … n/t – schumann 25.05.2026
    • Ich arbeite lieber mit zwei Bildschirm, zB 14“ + externer 12“ – matt 25.05.2026
      • Find ich chique. – c-h-b.org 26.05.2026
      • Wie zufrieden bist du mit dem externen Monitor? So soll mein zukünftiges Setup auch aussehen. – Turntabletrocker 26.05.2026
        • Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen externen Monitor – matt 26.05.2026
          • Cool. Werde ich mal ausprobieren. Welchen Ständer hast du dafür gekauft? Der war ja nicht beim Monitor dabei, oder? n/t – Turntabletrocker 26.05.2026
            • Den hier verwende ich – matt 26.05.2026
              • Top. Danke dir. n/t – Turntabletrocker 26.05.2026
    • Ich danke Euch allen für Euer Feedback und Eure Meinungen. Ihr habt mir Anstoß gegeben, die MBP-Investition nochmals genauer zu durchdenken. n/t – c-h-b.org 26.05.2026
    • Der Bildschirm des 16-Zöllers ist eine Wucht, sein Gewicht aber leider auch. Der 14-Zöller hat Hitzeprobleme mit dem M5 Max. – MarkInTosh 26.05.2026
      • Würde mich nicht grundsätzlich vor dem 14-inch Max abbringen. Wenn man es öfter mal voll ausreizt → Klar: 16-inch n/t – rmf 26.05.2026
        • "Öfter mal ausreizen" kann auch das gelegentliche Nutzen von Rosetta sein. – MarkInTosh 30.05.2026
    • Finde das 14-inch sehr stimmig. Das 16er Display ist nett, aber mir ist es zu schwer. – rmf 26.05.2026
    • Und es ist... – c-h-b.org 27.05.2026
      • Viel Freude damit beim Arbeiten – matt 27.05.2026
      • Darf ich mal fragen, was die Anwendung ist? n/t – erbse 27.05.2026
        • Nichts seriöses. n/t – c-h-b.org 28.05.2026
          • Klingt spannend :) Dann viel Erfolg. n/t – erbse 28.05.2026
      • Geiler Rechner, viel Spaß damit. n/t – JvdL 27.05.2026
      • Sehr gute Wahl. – MarkInTosh 30.05.2026