Registrieren
Anmelden
Suche
Zurück zum Forum
Mix-Ansicht
Dann MBA 15. n/t
Für zwei Zoll mehr Bildschirm nur 50,- Euro Aufpreis?!?
– c-h-b.org
(Mac & macOS)
25.05.2026
Du willst 5000 Euro für ein Notebook ausgeben und überlegst jetzt wegen 50 Euro Preisunterschied? :D
– Turntabletrocker
25.05.2026
ich hingegen schätze jeden Zentimeter Bildschirm :) auch wenn der 16" echt groß und schwer ist n/t
– mak
25.05.2026
Gerade weil es "nur" 50,- Euro sind, fällt mir die Wahl sogar schwerer.
– c-h-b.org
26.05.2026
"Wie sind Eure Meinungen zu den aktuellen MacBook Pro-Reihen?"
– fhk
25.05.2026
ich käme gar nicht auf die Idee 5000 Ocken für ein Laptop auszugeben
– Matthias
25.05.2026
Die Tests zum M5 Max im MacBook Pro sind eher nicht so gut, die Wärmeabfuhr ist wohl sehr schlecht, so dass es sehr schnell gedrosselt wird
– gaugo
25.05.2026
Hier noch ein Test des 16“ M5 Max l/i
– gaugo
25.05.2026
Danke, ich klicke mich mal durch. n/t
– c-h-b.org
26.05.2026
Maximal-Ausbau bei Apple ist immer überteuert …
– chrisB
25.05.2026
Maximal-Ausbau kann man für ca. 10 Jahre verwenden, ansonsten wäre Ersatz schon nach ca. 4 - 5 Jahre fällig n/t
– markus.ammann
25.05.2026
Da kann höchstens 7-8 Jahre lang eine unterstützte macOS-Version verwendet werden. n/t
– chrisB
25.05.2026
Danke für den Denkanstoß. Ich kehre nochmal in mich und rechne das nochmal durch. Merci derweil. n/t
– c-h-b.org
26.05.2026
In erster Linie wäre für mich Gewicht ein Argument
– schumann
25.05.2026
Dann MBA 15. n/t
– MorgenMuffel
25.05.2026
Wenns reicht von der Power … n/t
– schumann
25.05.2026
Ich arbeite lieber mit zwei Bildschirm, zB 14“ + externer 12“
– matt
25.05.2026
Find ich chique.
– c-h-b.org
26.05.2026
Wie zufrieden bist du mit dem externen Monitor? So soll mein zukünftiges Setup auch aussehen.
– Turntabletrocker
26.05.2026
Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen externen Monitor
– matt
26.05.2026
Cool. Werde ich mal ausprobieren. Welchen Ständer hast du dafür gekauft? Der war ja nicht beim Monitor dabei, oder? n/t
– Turntabletrocker
26.05.2026
Den hier verwende ich
– matt
26.05.2026
Top. Danke dir. n/t
– Turntabletrocker
26.05.2026
Ich danke Euch allen für Euer Feedback und Eure Meinungen. Ihr habt mir Anstoß gegeben, die MBP-Investition nochmals genauer zu durchdenken. n/t
– c-h-b.org
26.05.2026
Der Bildschirm des 16-Zöllers ist eine Wucht, sein Gewicht aber leider auch. Der 14-Zöller hat Hitzeprobleme mit dem M5 Max.
– MarkInTosh
26.05.2026
Würde mich nicht grundsätzlich vor dem 14-inch Max abbringen. Wenn man es öfter mal voll ausreizt → Klar: 16-inch n/t
– rmf
26.05.2026
"Öfter mal ausreizen" kann auch das gelegentliche Nutzen von Rosetta sein.
– MarkInTosh
30.05.2026
Finde das 14-inch sehr stimmig. Das 16er Display ist nett, aber mir ist es zu schwer.
– rmf
26.05.2026
Und es ist...
– c-h-b.org
27.05.2026
Viel Freude damit beim Arbeiten
– matt
27.05.2026
Darf ich mal fragen, was die Anwendung ist? n/t
– erbse
27.05.2026
Nichts seriöses. n/t
– c-h-b.org
28.05.2026
Klingt spannend :) Dann viel Erfolg. n/t
– erbse
28.05.2026
Geiler Rechner, viel Spaß damit. n/t
– JvdL
27.05.2026
Sehr gute Wahl.
– MarkInTosh
30.05.2026
Diese Web-Anwendung benötigt JavaScript. Bitte aktivieren Sie JavaScript im Browser.