Telekom Speeport Pro Plus an Deutsche Giganetz Glasfaseranschluss
Ich möchte vollständig von Telekom DSL auf Dt.Giganetz umsteigen.
Aktuell habe ich beide Zugänge aktiv im Haus.
Der erste Versuch, den Speedport am Glasfaser Anschluss zu betreiben, scheiterte.
Der Speedport kommt nicht mit DS Lite zurecht, also habe ich die Option Dual-Stack-Verfahren (dynamische IPv4/IPv6-Adresse) aktivieren lassen.
Nun klappt die Internetverbindung mit den entsprechenden Änderungen bei den Speedport Einstellungen.
Leider klappt es nicht, die Telefonie Daten gemäß Giganetz Schreiben im Speedport unter Telefonie/Neuer Anbieter einzurichten.
Nach "Speichern" und einiger Wartezeit, sind alle zuvor eingegeben Telefonie Daten wieder weg.
Der erste Eintrag "Telekom (Automatisch)" bleibt weiterhin bestehen (dort habe ich alle Rufnummern deaktiviert).
Hat schon mal jemand erfolgreich einen Speeport Pro Plus inkl. Telefonie am Glasfaseranschluss der Deutsche Giganetz angeschlossen?
Wenn ja, wie?
Aktuell habe ich beide Zugänge aktiv im Haus.
Der erste Versuch, den Speedport am Glasfaser Anschluss zu betreiben, scheiterte.
Der Speedport kommt nicht mit DS Lite zurecht, also habe ich die Option Dual-Stack-Verfahren (dynamische IPv4/IPv6-Adresse) aktivieren lassen.
Nun klappt die Internetverbindung mit den entsprechenden Änderungen bei den Speedport Einstellungen.
Leider klappt es nicht, die Telefonie Daten gemäß Giganetz Schreiben im Speedport unter Telefonie/Neuer Anbieter einzurichten.
Nach "Speichern" und einiger Wartezeit, sind alle zuvor eingegeben Telefonie Daten wieder weg.
Der erste Eintrag "Telekom (Automatisch)" bleibt weiterhin bestehen (dort habe ich alle Rufnummern deaktiviert).
Hat schon mal jemand erfolgreich einen Speeport Pro Plus inkl. Telefonie am Glasfaseranschluss der Deutsche Giganetz angeschlossen?
Wenn ja, wie?