Hast du keine PV? Ich meine ja nur.

Hier läuft der Wechselrichter im „USV“ Modus. Bei Stromausfall <10ms Umschaltzeit. Merkt man nicht. Und die Batterie hält aktuell immer mind 3 kWh vor für Notstrom. Und da ist im Haus das ganze 230V Netz dran.
----------
Es muss sich rechnen.
Sobald es sich rechnet macht es keinen Spass mehr.