Ich denke, das musst du einfach ausprobieren. Ins kalte Wasser springen ...

Wir kennen ja deine Dateien nicht bzw. wie komplex diese sind. Ich glaube, es hätte bestimmt einen Aufschrei gegeben, wenn bestimmte Funktionen der v14 nicht in v15 unterstützt werden. Oder es andere Probleme gegeben hätte. Bei mir hat der Umzug 100% geklappt. M.W. kannst bei Versionen parallel laufen lassen (hatte ich auch gemacht), inzw. aber v14 gelöscht. Die KI-Extra- Funktionen/Tasten im oberen Teil des Festers kannste einfach ausblenden. Ich habe auch nie nervige oder aufdringliche Hinweise zum Abschluss eines Abos bekommen. Alles gut.