Hab dazu letztens ein interessantes Video gesehen (yt/i)
Ich bin aber auch jemand, der einfach unmotiviert knipst und für den die Kamera immer der letzte Kaufgrund für ein Smartphone ist. Für mich hat die Qualität der letzten Jahre immer ausgereicht. Auch mit verschiedenen Einstellungen, Presets habe ich rumgespielt, mir welche besorgt, einen wirklichen Unterschied habe ich nie gesehen bzw. mir war es egal, da die meisten Fotos für mich fotografische Erinnerungen sind und meine Dinge, die ich mir an die Wand hänge oder die Qualität ein wichtiges Merkmal ist.