MacFix
Registrieren  Anmelden  Suche


 Zurück zum Forum
 Mix-Ansicht

Sehe gerade, dass es wohl doch Stile beim 13 Pro gibt und man die auch finetunen kann:

Tech & Media – fruchti2025, Berlin, 21.05.2026
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph629d2cd37/ios

oder hier ab Minute 7:
https://www.youtube.com/watch?v=Q43hZtjgqes
  • Fragen und Anmerkung zu den iPhone-Kameras: wurden die über die Jahre überhaupt besser? – fpark (Tech & Media) 21.05.2026
    • Das 13er fand ich in vielen Situationen auch so lala. Das aktuelle 17Pro liefert deutlich natürlichere Bilder. – fruchti2025 21.05.2026
      • Ah, doch Stile gibt es – vielleicht nicht so viele. Ist aber mMn neu und war auf »Konstrastreich« eingestellt. Mal sehen obs nun besser wird n/t – fpark 21.05.2026
      • Gold gips beim 15er nicht und auch sonst keine Anpassungen bei der Aufnahme. (Schatten, Licht, Kontrast, Sättigung, Farbtemperatur) n/t – mak 21.05.2026
        • Sehe gerade, dass es wohl doch Stile beim 13 Pro gibt und man die auch finetunen kann: – fruchti2025 21.05.2026
          • danke, ja stimmt, aber ist nicht wirklich nützlich. n/t – mak 21.05.2026
            • Für den ein oder anderen vielleicht schon ;-) – fruchti2025 21.05.2026
    • Hab dazu letztens ein interessantes Video gesehen (yt/i) – Turntabletrocker 21.05.2026
      • Brownlee ist ein Daft Punk-Fan – sehr fein :-) Ja, ich schätze mal, das daher die Details oft »wegfallen« – fpark 21.05.2026
    • Ich gab den Vergleich hier zwischen einem XR und einem 15er – diddom 21.05.2026
    • Hier noch ein interessanter Artikel zum teilweise unnatürlichen Fotolook der aktuellen Smartphones – fruchti2025 29.05.2026