Music dient hier nur noch als Zwischenstation...

falls eine CD in die Bibliothek eingelesen werden soll oder zum Kauf von Musik im Store.
Bis zur Umstellung des Control-Fensters liess sich immer noch vieles konfigurieren oder abstellen (Music (Abo) Store z. B.)
Aber die Verschlimmbesserung der App (GUI, Bugs, Glitsches etc.) hat mich schon lange nach Ersatz suchen lassen. Für mich war es die Investition in Swinsian. Es lässt sich so konfigurieren bis es aussieht wie ich es von iTunes lange gewohnt war. Der für mich absolute Pluspunkt, ein starker Equalizer der mir auf die Boxen einen Sound bringt, dies war trotz vieler Versuche mit iTunes und Music nicht möglich.
Die App kann ich empfehlen und sie ist ein post wert.