Problem mit WireGuard

Ich möchte für Zugriff auf HomeAssistant aus der Ferne VPN mittels Fritzbox und WireGuard einrichten. Wireguard habe ich heute morgen auf dem Mac (OS 13.7.8) installieren können. Jetzt - nach Einrichten der VPN-Einstellungen auf der Fritzbox - soll ich die Config-Datei von Fritzbox in Wireguard importieren. Aber Wireguard lässt sich nicht als App starten.

Was mache ich falsch bzw. wo hakt's?