Noch 2 Sachen die Du testen kannst ...
erstens kannst Du ja mal schauen was der "Master" sagt, sprich der IMAP-Server des Providers. Wenn der Provider ne Webmail-GUI anbietet, sollte da ja auch ne Info über Speicherbelegung zu sehen sein.
Zweitens ist ja eben bei IMAP der Mail-Server des Providers der Master. Auf Deinen Geräten sind nur Kopien. Also könntest Du eigentlich auch auf allen Geräten den Account löschen und neu anlegen. Dann sollte alles neu geladen werden. Frage ist eben nur ob Caches vom System dabei auch wirklich sofort komplett gelöscht werden.
Zweitens ist ja eben bei IMAP der Mail-Server des Providers der Master. Auf Deinen Geräten sind nur Kopien. Also könntest Du eigentlich auch auf allen Geräten den Account löschen und neu anlegen. Dann sollte alles neu geladen werden. Frage ist eben nur ob Caches vom System dabei auch wirklich sofort komplett gelöscht werden.