was meinst Du denn mit den 20 Mails? ...
bei IMAP wird ja ALLES gespiegelt aus allen Postfächern, eigentlich. Löschst Du nach dem Lesen alle alten Emails wieder oder wie kommst Du auf insgesamt nur 20 Mails? Sind die alten Mails nicht irgendwo in Unter-Postfächern abgelegt oder so? Die 72MB aufm iPhone wirken jetzt wiederum sehr wenig.
Ich würd ja erstmal auf jedem Gerät schauen, welche Internet-Accounts angelegt sind und evtl. aktiviert sind. Hast Du evtl. noch ältere Email-Konten, die Du früher mal benutzt hattest und nur deaktiviert hast? Dann belegen die vielleicht noch Platz auf den jeweiligen Geräten!?
Mac: Mail > Einstellungen > Accounts (wieviele Einträge sind da in der linken Spalte?)
iPad/iPhone: Einstellungen > Apps > Mail > Mail-Accounts
Und das was fruchti zeigt erreichst Du in Mac-Mail indem Du links auf ein Postfach eines Accounts rechts-klickst (z.B. Eingang) und dann unten "Accountinformationen" aufrufst. Im aufgehenden Fenster kannst Du dann oben sogar durch die verfügbaren Accounts wechseln.
Ich würd ja erstmal auf jedem Gerät schauen, welche Internet-Accounts angelegt sind und evtl. aktiviert sind. Hast Du evtl. noch ältere Email-Konten, die Du früher mal benutzt hattest und nur deaktiviert hast? Dann belegen die vielleicht noch Platz auf den jeweiligen Geräten!?
Mac: Mail > Einstellungen > Accounts (wieviele Einträge sind da in der linken Spalte?)
iPad/iPhone: Einstellungen > Apps > Mail > Mail-Accounts
Und das was fruchti zeigt erreichst Du in Mac-Mail indem Du links auf ein Postfach eines Accounts rechts-klickst (z.B. Eingang) und dann unten "Accountinformationen" aufrufst. Im aufgehenden Fenster kannst Du dann oben sogar durch die verfügbaren Accounts wechseln.