Irgendwie lustig. E-Mail und Speicherverbrauch...

Ich verwende IMAP und habe aktuell vielleicht 20 Mails in Ein- und Ausgang. Eigentlich nur Text.
Schaue ich mir in der Speicheranzeige aber den Verbrauch an, zeigt sich was seltsames:

Auf dem Mac: 776.1 MB(!)
Auf dem iPad: 2,78 GB(!!!)
Auf dem iPhone: 72,5 MB(?)

Haha, was für ein Quatsch. Ausgerechnet auf dem iPad, dem Gerät mit dem wenigstens Speicher, sind knapp 3 GB doch grotesk. Auch 776 MB auf dem Mac sind albern. 72,5 MB auf dem iPhone sind ok. Wie erklärt sich sowas denn? Bei IMAP? Und was kann ich dagegen tun?