Ich hab auch immer gedacht minus aussen plus innen ist standard.

Ist eigentlich bei allen Netzteilen hier so. Und es haben sich schon einige angesammelt.

Ich hab aber vor einiger Zeit einen Stax Kopfhörer in den USA bestellt. Und die haben ja ihre eigenen Treiber mit Stromanschluss. Ich hab da wohl gesehen muss ich ev ein Netzteil kaufen. Der Verkäufee hat dann aber Reagiert und hat gemeint, „Vorsicht beim Netzteil, Plus aussen“! Nicht so einfach zu finden, aber bei einem Verkäufer für Musikequipment. Ist das wohl eher da standard weil ich hab dann auch diverse Gerätschaften gefunden wo sowas hingehört.
----------
Es muss sich rechnen.
Sobald es sich rechnet macht es keinen Spass mehr.