Alter Mac läuft unter Mojave. Freund möchte darauf eine alte Adobe Creative Suite (Kaufversion) laufen lassen. Wir stoßen auf Probleme ...

Adobe lässt die Aktivierung schlicht nicht zu und hat jeglichen Service für die Version eingestellt. Dadurch können wir, obwohl wir im Besitz der Lizenz / Serial-No / Rechnung sind, das Programmpaket nicht anmelden / die letzten Updates aufspielen / nur zeitlich begrenzt aktivieren. Mir fehlen die Worte!!!

Wir werden das Spiel nochmals mit einer alten Festplatte versuchen auf der HighSierra und die Creative Suite geklont wurden. Ob das funktioniert?

Gibt es einen Workaround?
----------
"Effectiveness is the Measure of Truth"

Grüße aus Stuttgart ...
fischl.

MBP M1 Max mit System Tahoe 26.3
Adobe CC 2026