... jepp, hier geht's weiter. Danke vorerst! Ich wette da liegen noch weitere "Fallstricke". Danach soll auf "MOJAVE" ... upgedated werden. Laut Chat GTP verträgt sich das OS noch bestens mit der 32bit-Suite.