MacFix
Registrieren  Anmelden  Suche


 Zurück zum Forum
 Mix-Ansicht

Mediatheken im Ausland…

Tech & Media – mo, Hier, 15.05.2026
Ich habe das Gefühl, dass ich gefühlt 95% der Inhalte deutscher Mediatheken hier in Georgien nicht schauen kann. Nun könnte man sicher über einen VPN irgendwas daran ändern. Aber… ich habe zur Nutzung des Firmen-Outlooks eine VPN von denen installiert bekommen und frage mich, ob ich das crashe, wenn ich z. B. nen AdGuard VPN dazunehme. Und vielleicht kann man gar nicht verschiedene VPNs parallel nutzen?
----------
Scheiß der Hund drauf.
  • Mediatheken im Ausland… – mo (Tech & Media) 15.05.2026
    • Wobei, ich Dachlatte… auf dem MacBook nutze ich aktuell keine VPN. Nur auf dem iPhone. Die Firmenmails rufe ich auch nur auf dem iPhone ab. n/t – mo 15.05.2026
    • Ich rufe über Wireguard und Fritzbox (Deutschland) die Mediathek ab n/t – B2 15.05.2026
    • Könnte man da evtl. über Adguard was machen? Oder braucht es für solche "Täuschmanöver" immer einen VPN? n/t – mo 15.05.2026
      • VPN. Du brauchst ja ne IP aus nem anderen Land n/t – abraham.schneider 15.05.2026
        • In meinem AdGuard Packerl sind zwei VPN Lizenzen drin. Probiert. Funktioniert. n/t – mo 15.05.2026
          • Überaus komisch: mit nem deutschen VPN wird z.B. „Deadwind“ auf Netflix nicht angezeigt. – mo 15.05.2026
            • Liegt wohl nicht am VPN – sven 15.05.2026
    • hab dafür Wireguard auf meiner FritzBox genutzt... – ulf 15.05.2026
      • Da ich gerade in Georgien bin, fällt das für mich weg :-) n/t – mo 15.05.2026