Es gibt Standards. Wer davon abweicht, läuft Gefahr, dass, wie in diesem Fall, auch ganz viele andere Player ein Problem haben!

Standard beim Video Codec H.264 ist nun mal AAC. Das sollte man wissen, gerade wenn man Dateien z.b. auch Anderen zugänglich machen möchte.
----------
Grüße, M@rtin