Ich vermute, alles wird "neu":

- mehr KI
- neue Versionsnummer, also v3
- neues Vertriebsmodell ("normale" Lizenz und Abo)
- eventuell neue App, die hochwertige Bilder mittels KI erzeugen kann.
- oder sowas wie ein light Lightroom.

Ich denke, die machen das ganz gut: Jetzt im Oktober reden über Affinity und das, was in den "sozialen" Medien von Aff. in ganz kleinen Häppchen veröffentlicht wird. Wie damals Steve Jobs, beim iPhone 1: Im Januar präsentiert, und dann halbes Jahr später erhältlich. Hier hat Aff. gestern/heute etwas bekannt gemacht, aber erst in einem Monat wissen wir mehr. Und dennoch völlig übertrieben was "kreative Freiheit" betrifft (auch ohne zu wissen, was das sein könnte, aber alleine diese Aussage finde ich daneben).