Die blasen halt grad zum Angriff, um Marktanteile zu bekommen. Ist aber nicht alles Gold, was glänzt:

Beispielsweise die Einstieglsklasse:
Der Arbeitsspeicher bleibt bei einer Kapazität von 8 GByte, hier allerdings in Form von aufgelötetem LPDDR4X-RAM, der nicht austausch- oder erweiterbar ist. Ugreens eigenes Betriebssystem UGOS Pro ist auf NAND-Flash-Speicher vom Typ eMMC vorinstalliert – die 32 GByte Kapazität reichen auch für zusätzliche Apps. M.2-Steckplätze für flinke SSDs gibt es nicht.


Ist halt ein chinesisches Ökosystem.

https://www.heise.de/news/Ugreen-NAS-Netzwerkspeicher-mit-sparsamen-ARM-Prozessoren-und-2-5-Gbit-s-10495112.html