Eine Anleitung hab ich nicht zur Hand.

Aber bei Google, YouTube und Co. sollte sowas zu finden sein. Ansonsten auch einfach mal die KI deiner Wahl um eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung bitten. Aber so wie du es schreibst, sollte klassisches "Screensharing" die einfachste Methode sein, wenn beide Parteien eh schon mit Mac und Co. unterwegs sind. Da braucht es keine gesonderte App. Hab ich mit meinem Sohn auch schon gemacht. Er hat seinen Schreibtisch geteilt, Dokumente geöffnet und wir haben sie gemeinsam angeschaut bzw. besprochen über FaceTime. Hab es ihn niemals erklärt. Hat er mit seinen 10 Jahren alles selbst rausgefunden. Es ist wirklich sehr einfach.